Pressemeldung vom 08.04.2022 Sonderschau STILSICHER ====================== Sonderschau 11.04. - 07.10.2022 STILSICHER Schmuck und mehr Unterschätzen Sie nicht die Wirkung von Schmuck in einem Outfit. Mit einer akzentuierenden Brosche, extravaganten Ohrringen oder einem peppigen Accessoire wirkt jedes noch so simple Styling im Nu eleganter und ganz so, als hätte sich seine Trägerin viel Mühe und Kopfzerbrechen bereitet, um einen fabelhaften Look zu kreieren. So unterstreicht Schmuck den persönlichen Stil und macht das eigene Erscheinungsbild zu etwas ganz Besonderem. Die Sonderschau STILSICHER zeigt das harmonische und einnehmende Zusammenspiel von Mode und Schmuck. Verschiedene Outfits und Bekleidungsstile werden in Form von handgezeichneten Modeskizzen präsentiert. Die Zeichnungen stammen von der Schmuckkünstlerin Anne Menzel, die ihre Werkstatt in der Erlebnisausstellung hat, und sind speziell für die Sonderschau STILSICHER entstanden. Dazu kombiniert die Ausstellung ausgewählte Schmuckstücke und Accessoires aus den verschiedenen Werkstätten der Gablonzer Industrie. Üppig oder dezent, farbintensiv oder ruhig - die Auswahl bildet stilsichere Kombinationsvorschläge für Schmuck und Mode. Frei nach Yves Saint Laurent kann man feststellen: Stil ist mehr als Trend, Stil ist Persönlichkeit. Und in diesem Sinne will die Sonderschau zeigen, dass Stil unabhängig von modischen Vorlieben und aktuellen Trends ist. Es kommt vor allem auf die gewinnende Kombination von ausgesuchten Farben und Formen an. Stil ist eine Haltung, die sich jeder leisten kann. Die Erlebnisausstellung ist ein Projekt des: Bundesverband der Gablonzer Industrie e.V. Neue Zeile 11 87600 Kaufbeuren-Neugablonz Fon +49 8341 98903 Fax +49 8341 98906 info@gablonzer-industrie.de info@erlebnisausstellung.info www.gablonzer-industrie.de www.erlebnisausstellung.info