Pressemeldung vom 15.03.2021 Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie ist wieder geöffnet =============================================================== Die Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie ist wieder geöffnet! Die Besuchsregeln sind vom aktuellen Infektionsgeschehen abhängig. Da die Inzidenzwerte für Kaufbeuren aktuell über 50 liegen, kann die Erlebnisausstellung nur mit Voranmeldung besucht werden. Die Anmeldung kann telefonisch (08341 98903) oder per Email (info@erlebnisausstellung.info) erfolgen. Für den Besuch besteht FFP2-Maskenpflicht. Gruppenangebote und andere Veranstaltungen sind bis auf weiteres nicht möglich. Aktuell wird in der Erlebnisausstellung die neue Sonderschau HIGHLIGHTS DER 80er vorbereitet. Die Sonderschau ist vom 29. März 2021 bis 8. Oktober 2021 zu sehen. Sie präsentiert Schmuck und Kultobjekte der 1980er Jahre im kleinen Sonderausstellungsraum. Die Ausstellungsmacher haben Hightlights dieses Jahrzehnts ausgewählt und kompakt zusammengestellt. Besucher erleben Kultspielzeuge wie Zauberwürfel und Gameboy. Zu sehen ist auch der legendäre Commodore 64 mit dem der Siegeszug der Home-Computer begann. Natürlich gibt es auch viel faszinierenden Schmuck zu entdecken, dessen Üppigkeit und grelle Farben prägend für den Stil der 80er war.