Pressemeldung vom 05.10.2020 Sonderschau LUST DER TÄUSCHUNG verlängert ========================================= Sonderschau verlängert bis 26.02.2021 LUST DER TÄUSCHUNG Außergewöhnliche Arbeiten junger Künstler Die Sonderschau LUST DER TÄUSCHUNG erfreut sich seit der Wiedereröffnung der Erlebnisausstellung großer Begeisterung bei den Besuchern. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, die Sonderschau bis zum 26. Februar 2021 zu verlängern. LUST DER TÄUSCHUNG präsentiert außergewöhnliche Arbeiten von Nachwuchskünstlern aus der Berufsfachschule für Glas und Schmuck: Wie nehmen wir etwas wahr? Was irritiert unseren Blick? Das Bild, das wir sehen, und das Bild, das wir verstehen, sind oft nicht dasselbe. Das Thema LUST DER TÄUSCHUNG wird seit der Antike immer wieder aufgenommen und von Schülerinnen und Schülern im Rahmen ihrer Ausbildung neu interpretiert wurde. In der schmucken Kabinettschau werden die außergewöhnlichen Kunstwerke der Öffentlichkeit gezeigt. Interessierten Besuchern bietet ein Objektkatalog einen vertieften Blick auf die Mehrdeutigkeit der Objekte. Modeschmuck erleben Dauerhaft präsentiert die Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie vor allem Modeschmuck in vielen Farben und Stilrichtungen. Der integrierte Shop lädt zum Einkaufen ein. Erlebnisstationen begeistern Besucher allen Alters. Einschränkungen durch die Coronapandemie Die Erlebnisausstellung ist seit dem 11. Mai 2020 wieder für Besucher unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen geöffnet. Neben Abstandsregeln und einer Besucherobergrenze gilt eine Schutzmaskenpflicht. Darüber hinaus ist die Nutzung einiger Erlebnisstationen und der Besuch der KaffeeWerkstatt derzeit nicht möglich. Wir freuen uns trotz der besonderen Umstände auf zahlreiche Besucher!