Pressemeldung vom 11.04.2019 Programm zum Internationalen Museumstag 2019 ============================================ Sonntag, 19. Mai 2019, 13 bis 17 Uhr Programm zum Internationalen Museumstag 2019 Die Erlebnisausstellung öffnet zum Internationalen Museumstag am 19. Mai 2019 ihre Türen. Bei freiem Eintritt lädt sie von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr vor allem zu Schmuck aus den Werkstätten der Gablonzer Industrie ein. Die aktuelle Sonderschau NATÜRLICH ELEGANT zeigt eine Vielzahl von unterschiedlichen Designs und Materialien, die jeder Gast anlegen und ausprobieren kann. Eine lebende Werkstatt im Schmuckatelier Anne Menzel bietet den Gästen seltene Einblicke in die Herstellung hochwertiger Einzelstücke. Dort erleben Besucher die Schmuckkünstlerin bei der aufwendigen Produktion von Glasperlen am offenen Feuer. Das Schmuckatelier befindet sich in den Räumen der Erlebnisausstellung. Außerdem wird um 14:30 Uhr ein einführender Vortrag in die Arbeitsweise der Gablonzer Industrie und die einzigartige Geschichte von Neugablonz angeboten. Ebenfalls um 14:30 Uhr startet eine geführte Entdeckungsreise durch Neugablonz. Dabei entdecken die Mitspieler auf einem Rundweg die Besonderheiten des Stadtteils und der Gablonzer Industrie. Das Angebot ist kostenlos und richtet sich vor allem an Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung im Voraus erforderlich. Modeschmuck erleben Die Erlebnisausstellung präsentiert dauerhaft vor allem Modeschmuck der Gablonzer Industrie in vielen Farben und Stilrichtungen. Der integrierte Shop lädt zum Einkaufen ein. Erlebnisstationen begeistern Besucher jeden Alters: Mutige können mit Fingerspitzengefühl die einzelnen Arbeitsschritte von der Rohform bis zum edlen Schmuckstein ertasten. Wer hat genügend Kraft, den großen Goldbarren zu heben? Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie Neue Zeile 11 87600 Kaufbeuren-Neugablonz Fon 08341 98903 Fax 08341 98906 www.erlebnisausstellung.info info@erlebnisausstellung.info