Pressemeldung vom 16.10.2018 Sonderschau GLASZAUBER ====================== 22.10.2018 bis 15.03.2019 Sonderschau GLASZAUBER Schmuck und mehr Glas ist ein faszinierendes Material. Es entsteht in der Glut des Schmelzofens und wird in der Hitze des Feuers geformt. Im Schmuck kann Glas wie Edelsteine funkeln. Seine Farben erstrahlen in transparenter Leichtigkeit oder in satter Intensität. Die Formen können filigran oder kraftvoll sein. Glas macht Schmuck zu etwas Besonderem. Schmucksteine und Perlen aus Glas werden in Neugablonz in kunstvoller Handarbeit hergestellt. Die Schmuckmacher in Neugablonz beweisen schon seit sehr langer Zeit, dass schöner Schmuck ohne Diamanten auskommen kann. Die Sonderschau GLASZAUBER zeigt Schmuck aus Glas und Schmuck mit Glas aus den verschiedenen Werkstätten der Gablonzer Industrie. Modeschmuck erleben Dauerhaft präsentiert die Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie vor allem Modeschmuck in vielen Farben und Stilrichtungen. Der integrierte Shop lädt zum Einkaufen ein. Erlebnisstationen begeistern Besucher allen Alters. KaffeeWerkstatt und Entdeckungsreise Die kleine KaffeeWerkstatt bietet Gästen eine Tasse Kaffee in gemütlicher Atmosphäre. Dabei sind sie von originalen Werkstattgegenständen umgeben. Zusätzlich können junge Besucher auf Entdeckungsreise gehen. Ein Rundweg durch Neugablonz führt die Spieler durch die Besonderheiten des Stadtteils, der Menschen und ihrer Industrie. Für Besuchergruppen gibt es ein erweitertes Angebot. Bitte melden Sie ihren Gruppenbesuch in jedem Fall im Voraus an und vereinbaren Sie einen individuellen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!