Pressemeldung vom 18.04.2018 Erlebnisausstellung am Internationalen Museumstag 2018 ====================================================== Sonntag, 13. Mai 2018, 14 bis 16 Uhr Programm zum Internationalen Museumstag 2018 Erstmals öffnet die Erlebnisausstellung zum Internationalen Museumstag am 13. Mai 2018 ihre Türen. Sie zeigt bei freiem Eintritt von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr vor allem Schmuck aus den Werkstätten der Gablonzer Industrie. Neben der Dauerausstellung begeistert besonders die Sonderschau LUXUS & GLAMOUR die Besucher mit außergewöhnlich eleganten und luxuriösen Schmuckstücken. Eine lebende Werkstatt im Schmuckatelier Anne Menzel bietet den Gästen seltene Einblicke. Die junge Schmuckdesignerin führt die aufwendige Herstellung von Glasperlen am offenen Feuer vor. Das Schmuckatelier befindet sich in den Räumen der Erlebnisausstellung. Außerdem wird um 14:30 Uhr eine kurze Einführung in die Arbeitsweise der Gablonzer Industrie und die einzigartige Geschichte von Neugablonz angeboten. Modeschmuck erleben Dauerhaft präsentiert die Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie vor allem Modeschmuck in vielen Farben und Stilrichtungen. Der integrierte Shop lädt zum Einkaufen ein. Erlebnisstationen begeistern Besucher jeden Alters: Mutige können mit Fingerspitzengefühl die einzelnen Arbeitsschritte von der Rohform bis zum edlen Schmuckstein ertasten. Wer hat genügend Kraft, den großen Goldbarren zu heben? KaffeeWerkstatt und Entdeckungsreise Die kleine KaffeeWerkstatt bietet Gästen eine Tasse Kaffee in gemütlicher Atmosphäre. Dabei sind sie von originalen Werkstattgegenständen umgeben. Zusätzlich können junge Besucher auf Entdeckungsreise gehen. Ein Rundweg durch Neugablonz führt die Spieler durch die Besonderheiten des Stadtteils, der Menschen und ihrer Industrie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Kontakt Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie Neue Zeile 11 87600 Kaufbeuren-Neugablonz Fon 08341 98903 Fax 08341 98906 www.erlebnisausstellung.info info@erlebnisausstellung.info