Pressemeldung vom 26.02.2018 Funken im Museum 2018 ===================== FUNKEN IM MUSEUM 2018 Die Funkjugend Kaufbeuren im Deutschen Amateur Radio Club, führt einen Aktionstag in ungewöhnlicher Umgebung durch Am 4. März 2018 findet von 10 Uhr bis 16 Uhr das Event "Funken im Museum" statt. Wie auch die letzten Jahre, werden wir, die Funkjugend Kaufbeuren, bei diesem Event teilnehmen. Wir treffen uns an diesem Tag in der Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie in Neugablonz (Neue Zeile 11, 87600 Kaufbeuren-Neugablonz). Dort werden wir wieder versuchen, Kontakt mit anderen Museen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzubauen, die auch bei dem Event teilnehmen. Dies geschieht über die Kurzwelle und über UKW. Teilnehmende Museen sind u. a. das Rundfunkmuseum Fürth, das Neanderthalmuseum Mettmann, die Archenhold Sternwarte Berlin, das Gartenzwergmuseum in Gräfenroda, der Funkerberg in Königs-Wusterhausen. Ziel ist es, funkinteressierten Besuchern unser Hobby näherzubringen. Jeder Besucher des Museums darf selbstverstandlich auch sein Glück am Mikrophon versuchen. Weitere Programmpunkte sind zum Beispiel, die Besichtigung der Erlebnisaustellung, eine ferngesteuerte Schnitzeljagd und das Basteln elektronischer Schaltungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Weitere Informationen: http://www.funkjugend-kaufbeuren.de