Pressemeldung vom 06.05.2017 Gründerstammtisch Kaufbeuren/Ostallgäu ====================================== Gründerkreation – Innovativ und kooperativ Herzliche Einladung zum Gründerstammtisch Kaufbeuren/Ostallgäu Kempten (AG, 24. April 2017) – Ein stetiger Drang Neues zu entdecken, Träume wahr werden zu lassen, mit Materialien zu spielen. All das leben kreative Gründer täglich aus. Der Gründerstammtisch am 18. Mai in der Erlebnisausstellung in Neugablonz bietet die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen von kreativen Ideen zu werfen. Auf der Bühne Die Trüffelfee, faszinierende Schokoladenkreationen aus Kaufbeuren: Frau Fernandez gründete ihre Chocolaterie „Die Trüffelfee“ 2014 in Kaufbeuren. In ihrer Eigenherstellung entstehen vorzügliche, handgefertigte Bio Trüffel- und Schokoladenkreationen. Grundsätzlich legt Frau Fernandez viel Wert auf Bio- und vegane Produkte. Diese bezieht sie von Fairtradelieferanten und gehört zudem zu den Fairtrade Partnern der Stadt Kaufbeueren. Passend zur Lokation „Anne Menzel Schmuck“: Seit August 2013 stellt die Gründerin Frau Menzel ihre handgefertigten Kunstwerke her. In Ihrem Atelier entstehen faszinierende und individuelle Schmuckunikate aus Glas und Keramik. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der reinen Handwerkskunst. Nach den authentischen Gründergeschichten werden zudem attraktive Gründerkooperationen und Unterstützer wie die Gablonzer Industrie, der Existenzgründerladen aus Kaufbeuren, die Allgäuer Gründerbühne und das Digitale Gründerzentrum vorgestellt. Im Anschluss klingt der Abend bei einer Schokoladenverkostung der „Trüffelfee“ und einem Blick hinter die Kulissen von Anne Menzel aus. Der Gründerstammtisch Kaufbeuren/Ostallgäu findet am Donnerstag, 18. Mai 2017 um 19 Uhr in der Erlebnisausstellung Gablonzer Industrie, Neue Zeile 11, 54300 Kaufbeuren-Neugablonz statt. Initiatoren sind die Allgäu GmbH, die Stadt Kaufbeuren und der Landkreis Ostallgäu. Anmeldung ist erforderlich unter gruenderstammtisch@allgaeu.de oder unter 0831/57537-16 bei Sabine Berthele, Allgäu GmbH. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, der Eintritt ist frei. Der Gründerstammtisch bietet regelmäßig Plattform zum Austausch, Information und Netzwerken und ist von Gründern für Gründer organisiert. Startups berichten auf Augenhöhe von ihren Erfahrungen und geben ihnen spannende Impulse mit! Kommen Sie vorbei! Alle Termine der Gründerstammtische Allgäu unter http://standort.allgaeu.de/gruenderstammtisch-1