Pressemeldung vom 03.05.2023 Familientag in der Erlebnisausstellung ====================================== Sonntag, 21. Mai 2023, 13 bis 17 Uhr Familientag in der Erlebnisausstellung Ein Angebot zum Internationalen Museumstag Am Familientag bietet die Erlebnisausstellung besondere Angebote für Familien und Kinder ab etwa acht Jahren. Sie können mit den Figuren Mia und Tim spielerisch in die Welt der Gablonzer Industrie eintauchen. Es stehen insgesamt drei Varianten zur Auswahl. Beispielsweise gehen junge Gäste mit ihrem eigenen Handy und einem installierten QR-Code-Scanner auf Entdeckungstour. So erfahren sie an sieben Stationen, wie Schmuck gemacht wird. Dabei begegnen Ihnen Perlenwickler und Schwarzarbeiter. Wer glaubt, dass Ausstellungen langweilig sind, kann ein Rätselspiel ausprobieren. Die Antworten auf die kniffeligen Fragen sind in der Erlebnisausstellung versteckt - die gilt es zu finden. Schließlich gibt es noch die Möglichkeit, auf Entdeckungsreise zu gehen. Bei einem Rundgang durch Neugablonz bietet das Spiel Einblicke in die Geschichte und Gegenwart des Stadtteils und seiner besonderen Industrie. Darüber hinaus lädt die Erlebnisausstellung am Familientag auch in die Sonderschau SOUVENIR ein. Dort präsentieren Nachwuchskünstler der Berufsfachschule für Glas und Schmuck tiefgründige Neuinterpretationen des Souvenirs. Die Dauerausstellung SCHMUCK UND MEHR steht Gästen ebenfalls offen. Der Eintritt am Familientag ist kostenlos. Modeschmuck erleben Die Erlebnisausstellung präsentiert vor allem Modeschmuck aus den verschiedenen Werkstätten der Gablonzer Industrie. Der integrierte Shop lädt zum Einkaufen ein. Erlebnisstationen begeistern Besucher allen Alters. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie Neue Zeile 11 87600 Kaufbeuren-Neugablonz Fon 08341 98903 Fax 08341 98906 www.erlebnisausstellung.info info@erlebnisausstellung.info