Pressemeldung vom 02.11.2015 Live Reporter aus Neugablonz ============================ BR berichtet über die Vielfalt der Gablonzer Industrie Neugablonz Am Mittwoch, 4. November 2015, sendet das Bayerische Fernsehen live aus Neugablonz. Die Berichterstattung gibt Einblicke in die Vielfalt und Leistungsfähigkeit der Gablonzer Industrie. Dazu ist der Bayerische Rundfunk zu Gast in der Erlebnisausstellung in Neugablonz. Zwei Live-Schaltungen von dort werden im Rahmen der Abendschau - Der Süden (17:30 bis 18:00 Uhr) und Abendschau - Alles was Bayern bewegt (18:00 bis 18:45 Uhr) ausgestrahlt. Exemplarisch werden mit den Firmen C. Hübner GmbH und Schmuckatelier Anne Menzel zwei sehr unterschiedliche Gablonzer Unternehmen vorgestellt. Die Gegenüberstellung zeigt die große Bandbreite der Industrie: Schmuck und Technik, Unikate und Großserien, Handarbeit und Automatisierung, Manufaktur und Großbetrieb.